Tricks um die Küchengeräte zu säubern

Wie man die Küchengeräte säubert

Die elekronischen Küchengeräte makellos zu halten, wie z. B. den Mixer, die Mikrowelle sowie andere Küchengeräte ist nicht immer einfach. Aber manchmal sind die Dinge leichter, als sie scheinen. Und noch mehr mit diesen Hausmitteltricks.

Die Küchengeräte erfordern eine bestimmte Pflege und Reinigung, damit sie so funktionieren wie es sein sollte. Oft,wenn auch durch Fahrlässigkeit, Aufschub oder Erschwernis geht der Schmutz aus den Aparaten nicht heraus und so sind die Geräte weniger funktionstüchtig, funktionieren schlecht und scheinen älter, als sie eigentlich sind. Und das alles nur, weil du nicht die geeignete Reinigung anwendest.

Aber glücklicherweise ist alles viel einfach als es scheint. Es ist nur eine Frage der richtigen Hausmitteltricks, die man dann anwenden muss, wenn die Geräte ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen. Du musst keine Magie anwenden, sondern nur einige unserer Ratschläge befolgen und das ist schon alles. Hier kannst du einige finden.

Das sind einige Reinigungstricks für deine Küchengeräte und Küchenmaschinen:

  • Für den Handmixer oder Mixer: Einer der häufig genutzten Maschinen, um Lebensmittel zu verarbeiten, sind heutzutage die Handmixer oder auch als Mixer bekannt. Hast du eine Gemüsepaste verarbeitet und der Schmutz ist dort hängen geblieben? Einfach ein bisschen Wasser in den Behälter, einen Schuss Reinigungsmittel und genauso mixen, als wenn man eine Suppe zu bereiten würde. Anschließend nur gut ausspülen, dann ist es wieder einwandfrei.
  • Für die Mikrowelle: Wenn deine Mikrowelle schlecht riecht oder einfach nur sehr schmutzig ist, dann lege eine Schüssel hinein, geeignet für ein Glas Wasser und Zitronensaft. Heize es mit der maximalen Kraft für einige Minuten auf, entferne es und mache später innen sauber. So wird man nicht nur den schlechten Geruch los, sondern auch den Schmutz, der sich viel leichter löst.
  • Für die Kaffeekanne: Damit die Kaffeekanne einwandfrei ist und damit sich der Kalk und Belag nicht im Kanal ansammelt, sollte man sowohl mit Wasser als auch mit Essig sauber machen. Das heißt, so als ob du einen Kaffee zubereiten willst, aber in den Flüssigkeitsbehälter legst du die besagte Mischung, du schaltest es an, und wenn es fertig ist, machst du es mit derselbem Prozedur sauber (aber nur mit Wasser) damit der saure Geschmack geht. Anschließend ist es wieder einwandfrei.

Um weiteren Ratschlägen zu folgen, kannst du dir diese Tricks, für die Reinigung der Küchengeräte anschauen.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Tricks um die Küchengeräte zu säubern"

Kommentare auf Google+