Wie man Schimmel- und Feuchtigkeitsflecken reinigt

Tricks, um Schimmel- und Feuchtigkeitsflecken zu säubern

Die Schimmel- oder Feuchtigkeitsflecken sind nicht immer leicht zu reinigen, vor allem, wenn sie bereits älter sind und sich auf eine bestimmte Fläche ausgebreitet haben. Aber diese Reinigungstricks können eine wichtige Hilfe sein, wenn du diese Flecken hast.

Die Schimmel- und Feuchtigkeitsflecken können sehr kompliziert sein beim Reinigen, vor allem wenn sie sich bereits eine bestimmte Zeit auf der Fläche befinden. Obwohl es immer besser ist schnell zu handeln, um mehr Möglichkeiten zu haben, den Bereich wieder sauber zu bekommen, können diese Tricks, die wir dir nachfolgend vorschlagen auf jeder Fläche gut wirken.

Einer der gewöhnlichsten Arten Schimmel- oder Feuchtigkeitsflecken zu entfernen, vor allem auf Flächen wie waschbare Farben, Latex oder Fliesen, ist ganz einfach. Man braucht einfach nur Bleiche ins Wasser hinzuzufügen und es mit einem Sprühgerat für diesen Zweck aufsprühen. Besprühe den betroffenen Bereich von Feuchtigkeit, den du vorher ausgebürstet hast oder mit einem Schwamm abgerieben hast, und spüle es anschließend mit Wasser aus.

Oftmals passiert es, dass der Schimmelfleck sich auf deiner Kleidung breit gemacht hat. Diese Flecken können sehr aufmüpfig sein. Aber einer der besten Arten sie zu entfernen (das geht auch mit anderen ähnlichen Stoffen) ist es, Essigöl und Natriumbikarbonat zu mischen, und es auf den Fleck zu reiben. Anschließend mit Wasser ausspülen.

Auch bei der Kleidung wird empfohlen, die von Schimmel betroffene Kleidung in Milch aufzukochen. Etwas schwierig, wenn die Kleidung groß ist, aber wirksam für Kleidung, die nicht allzu groß ist.

Willst du noch weitere Hausmitteltricks zum Saubermachen kennenlernen? Hier kannst du einige lesen:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man Schimmel- und Feuchtigkeitsflecken reinigt"

Kommentare auf Google+