Maske zum Verschließen der Poren

Rezept für eine hausgemachte Maske, um die Poren zu schließen

Vielen Personen gefällt die Idee nicht wirklich, die Hautporen zu weit offen zu haben. Denn oftmals sammeln sich dort Schmutz und Fett, das die Haut empfängt oder produziert. Aus diesem Grund bilden sich Mittesser, die nicht gut aussehen. Greife auf diese Heilmittel zurück, um die Poren zu schließen und zu reinigen.

Zu weit geöffnete Poren können einen nicht wirklich reizvollen Aspekt auf der Haut erzeugen, da sich Schmutz, Fett und sogar Mittesser oder schwarze Punkten sammeln können. Deswegen kann die Reinigung und die Schließung etwas sein, was dich interessiert, um deine Haut zu pflegen. Du kannst diese Heilmasken anwenden dafür:

Zutaten:

  • Ein Eiweiß
  • Ein Löffel Milchpulver
  • Eine halbe Gurke
  • Ein Apfel

Zubereitung:

Mische den Löffel Milchpulver mit dem Eiweiß und schlage kräftig, ohne das sich Schaum bildet, füge einfach beide Elemente hinzu. Anschließend reibe den Apfel und zerdrücke die Gurke. Der nächste Schritt wäre alle Zutaten zu mischen. Mische gut, bis sich eine gleichmäßige Paste bildet, die du für 15 min. auf deiner Haut auftragen musst, mindestens 2 Mal pro Woche. Dadurch schließen sich deine Poren eher und vermeiden die Ansammlung von unnützen Fetten. Zum Schluss wasche es mit lauwarmem Wasser ab.
Willst du noch mehr Rezepte für Hautmasken? Probiere diese mal:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Maske zum Verschließen der Poren"

Kommentare auf Google+